IT Service Management Software ky2help

Booster für Workflows

Innovatives Service Management für mehr Effizienz und Qualität. 100 % DSGVO-konform.
 

Zur kostenlosen Testversion

         Zur Live-Beratung           

Service Management ky2help®

Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse

ky2help® Service Management ist die All-in-one-Lösung für Ihre unternehmensweiten Service-Prozesse. Sowohl als IT-Ticketing Lösung aber auch zur Digitalisierung von Non-IT-Prozessen bringt es mehr Effizienz, Qualität und Dynamik in Ihre Service-Prozesse.

Setzen Sie auf eine innovative, flexible Lösung eines Softwareherstellers in Ihrer Nähe für Ihre ITSM und Enterprise Service Management-Prozesse. Eine flexible, wirkungsvolle und unternehmensweit einsetzbare Software, die Ihnen das Leben erleichtert.

Infomaterial anfordern

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

  • Entspannt und umfassend testen – wo auch immer Sie sind!

  • Keine Installation, nur über Webbrowser mit Internetzugang

  • Testen des gesamten Leistungsumfangs von ky2help®

  • Persönliche Unterstützung bei Fragen oder Anliegen

  • Alles kostenlos und ohne Verpflichtungen

Contract Management Software der IT Service Management ky2help<sup>®</sup>

Einige unserer Happy Kunden

Die Servicemanagement-Prozesse erfolgreich einsetzen

thyssenkrupp Presta AG

«Seit der Umstellung von der Version 3.6 auf 4 hat sich das ky2help® bei uns von einem ITSM zu einem ESM-System weiterentwickelt.»

Ivo Solèr | Director IT Management and Communications bei thyssenkrupp Presta AG

Soft-Park Services GmbH

«In der Vorbereitung sowie der Implementierungsphase hatten wir stets einen festen und kompetenten Ansprechpartner. Änderungswünsche – per Change-Request oder Konfiguration – wurden zügig umgesetzt, sodass wir unsere Organisation kaum anpassen mussten. Die Software-Lösung passte sich vielmehr an uns an. Zu unserer freudigen Überraschung sorgte dies dafür, dass unsere Helpdesk Mitarbeitenden den Systemwechsel problem- und geräuschlos vollziehen konnten. Für unsere Kunden änderte sich zu keinem Zeitpunkt etwas an der gewohnten Servicequalität. Danke an KYBERNA und das ky2help®-Team!»

Christopher Pieper | Kaufmännische Leitung IT-Service soft-park Services GmbH

LIWEST Kabelmedien GmbH

«Die meisten Anbieter unserer Shortlist konnten unsere Basisanforderungen erfüllen. ky2help® jedoch hob sich in puncto Benutzerfreundlichkeit, dem logisch aufgebauten User Interface und den prozessbasierten Workflows von den Konkurrenzprodukten ab.»

Roland Bauer  |  Leiter IT-Management & Services LIWEST

Kunde Enterprise Service Management ky2help

ARGUS Sicherheitsdienst

«Die transparente Darstellung aller Bearbeitungsschritte sowie Dokumentation von Folgeaufgaben in einem Case macht die Nachbearbeitung im Kundenservice wesentlich effizienter.»

Daniel Banzer | Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Technik

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)

«Die Zusammenarbeit mit dem KYBERNA Projektteam (Consulting und Weiterentwicklung) überzeugt uns. Die Mitarbeitenden haben für unsere Anpassungswünsche stets ein offenes Ohr und sind sehr darum bemüht, rasch eine Lösung für unsere spezifischen Bedürfnisse zu finden.» 

Daniel Mühlethaler  |  IT Sicherheitsbeauftragter der UPK

Landesspital Liechtenstein

«ky2help® erleichtert uns die Arbeit, sei es bei der Störungsbehebung oder der Kommunikation mit unseren Kunden. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, jederzeit die Kosten transparent darzustellen. Letztlich ist KYBERNA ein Partner, der auf unsere Wünsche eingeht.»

Rolf Mannhart | Leiter Informatik Landesspital Liechtenstein

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer, Vice Director der KONVERTO AG

KONVERTO AG

«ky2help® ist auf Grund seiner Schlankheit und seiner Flexibilität für uns das ideale Tool, um einerseits die beiden Welten zwischen ITIL und dem agilen Manifest zusammenzubringen und andererseits flexibel auf unsere Bedürfnisse zu reagieren.»

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer | Vice Director der KONVERTO AG

Libera AG

«Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich bei mir schon x-fach für das Tool bedankt. Wir verspüren teamintern eine massive Entlastung, da der Workload gleichmässiger auf alle Mitarbeitende verteilt ist. Der ganze Overload ist weg und die Mitarbeiter-Frustration ebenfalls.»

Niki Dalla Valle | Leiter IT Libera AG

Jetzt entdecken

KI-Integration in ky2help®

Automatisierte Effizienz im Service Management

KI-Funktionen wie Supportassistenten mit automatischen Lösungsvorschlägen, Unterstützung bei der Generierung von Wissen, Chatbots für automatisierten Support und das Vorschlagen ähnlicher Tickets stehen ganz oben auf der Wunschliste von Nutzern.

Mit der neuesten Erweiterung von ky2help® wird der Service Desk durch innovative KI-Technologien auf das nächste Level gehoben. Basierend auf Umfrageergebnissen und Kundenfeedbacks bieten wir revolutionäre KI-Funktionen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Nutzererfahrung spürbar verbessern:

Zu den KI-Funktionen

Peoplecert ATV Bronze Zertifikat ky2help

Gütesiegel für ky2help®

PeopleCert ITIL® Certified Tool

mit 13 zertifizierte Prozessen

KYBERNA hat mit Service Management ky2help® V4 die Bronze «Tool Vendor Accreditation» von PeopleCert mit folgenden 13 Practices:

> Incident Management
> Service Request Management
> Problem Management
> Service Catalogue Management
> Service Level Management
> Information Security Management
> Change Enablement

> Release Management
> Knowledge Management
> Service Financial Management
> Measurement & Reporting Management
> Service Configuration Management
> Supplier Management

Kostenloses Whitepaper

Service Management

Erfolgsfaktoren für Toolbeschaffung und die Rolle der Künstlichen Intelligenz

Entdecken Sie in unserem Whitepaper, wie eine fortschrittliche IT- und Enterprise Service Management Software Ihr Unternehmen verändern kann. Dieser Leitfaden hilft IT-Entscheidern, bestehende Systeme durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz zu modernisieren und zu optimieren.

Jetzt kostenlos downloaden!

Zum Download

10 Gründe

Warum Unternehmen ky2help® lieben

Entdecken Sie mit ky2help® eine herausragende Software, die speziell auf die Anforderungen von IT-Abteilungen zugeschnitten ist. Unser Tool bietet Ihnen herausragende Vorteile und Flexibilität für die Optimierung Ihrer ITSM-Prozesse. Erfüllen Sie die Erwartungen und steigern Sie die Effizienz Ihrer Prozesse.

Wahlweiser Betrieb: SaaS oder on Premise

Treffen Sie Ihre freie Wahl zwischen einem ky2help®SaaS- oder On Premise-Betrieb. Ein Wechsel des Betriebsmodells ist jederzeit möglich. Für den SaaS-Betrieb bieten wir Ihnen ausgewiesene Rechenzentren in der Schweiz und Deutschland zur freien Wahl an.

 

Icon Sicherheit

100 % DSGVO-konform

Die Software erfüllt sämtliche EU-Richtlinien und ist zu 100 % DSGVO-konform. Dies garantiert den Schutz der personenbezogenen Daten und die Einhaltung aller relevanten Datenschutzbestimmungen innerhalb der Europäischen Union.

Geringe Setup- und Betriebskosten

Individualität ja und zwar ohne hohen Kostenfolgen für Anpassungen und Updates. Sie profitieren von einer schnellen Einführung. Zudem erhalten Sie mit jedem Update Softwareweiterentwicklungen kostenfrei.

Das Lizenzmodell bietet faire Konditionen ohne versteckte Kosten – Mobile-App inklusive.

 

Modulare Software-Suite

Der Softwareumfang richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Einfaches ein-/ausblenden von Prozessen und Modulen. ky2help® ist übersichtlich, aufgeräumt und einfach in der Bedienung.

 

Lieferantenunabhängig mit minimalem Schulungsaufwand

ky2help® ist eine einfach einzurichtende Weblösung im responsive Design mit Drag-and-Drop-Techologie. Die Prozessdigitalisierung und Softwareparametrisierung können Sie lieferantenunabhängig vornehmen. Dank hoher Usability und modernster Web-Technologie ist der Schulungsaufwand minimal.

Ganzheitliche Kompetenz

Wir stellen Ihnen einen kompetenten Projektleiter zur Seite. Keine ständigen Wechsel von Fachkompetenzen im Projekt. KYBERNA ist Hersteller und Partner in einem und stets Ihr direkter, persönlicher Ansprechpartner. Über den Vertrieb, Projektierung, GoLive bis hin zur laufenden Wartung und Support. Der Softwarehersteller als Ihr «single point of contact». Wir bieten höchste Kompetenz und Zuverlässigkeit.

 

Integration ohne Kostenexplosion

ky2help® bietet zahlreiche Standardschnittstellen out-of-the-box. Unsere Stärke liegt zudem in der Realisation Ihrer individuellen Kommunikations-Bedürfnisse. Dies ohne Kostenexplosion.

Unsere Lösung basiert auf modernen, schlanken RestAPIs. Flexible Webservices mit beliebiger Integration in Ihre IT- und Unternehmensprozesse über BPMN 2.0 sind oft eine preiswerte und vor allem effektive Alternative.

 

Standards mit höchstem Reifegrad

Out-of-the-box stellt Ihnen ky2help® PeopleCert zertifizierte ITIL®-Prozesse zur Verfügung. Alle Prozesse sind interdisziplinär verknüpft. Die Software ist durchgängig und einheitlich konzipiert. Sie erhalten eine zentrale ITSM und ESM Plattform für Ihre unternehmensweiten Service-Prozesse. ky2help® basiert auf über 20 Jahre Erfahrungen im ITSM.

Wir sprechen Deutsch

Von unserem Hauptsitz in Vaduz (FL) agieren wir aus der DACH-Region für die DACH-Region. Wir bedienen den gesamten deutschsprachigen Raum. Kompetente Beratung und Support in einer gemeinsamen Sprache sind das A und O für eine erfolgreiche Partnerschaft. Mit KYBERNA setzen Sie auf einen Softwarehersteller in Ihrer Nähe.

intuitive Benutzeroberfläche

ky2help® ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, Ihre IT-Serviceprozesse schnell und effektiv zu verwalten. Das Prozessdesign erfolgt per Drag-and-Drop auf Basis BPMN 2.0.

 

Effiziente Abläufe dank ky2help®

Die All-in-one Lösung für Ihre unternehmensweiten Service-Prozesse

Oft sind die Workflows, Prozessabläufe und Versorgungsketten bei dienstleistungsintensiven Unternehmen komplexer als bei reinen Produktionsunternehmen. Die ky2help® Service Management Plattform hilft Unternehmen, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Abteilungen zu digitalisieren. So werden Prozesse effizienter und nachvollziehbarer.

Dabei ist ky2help® eine zentrale Lösung zur effizienten Abwicklung aller unternehmensweiten Prozesse und besseren Steuerung von Ressourcen. Im Idealfall kann die gesamte Geschäftsprozesskette automatisiert auf einer elektronischen Plattform abgebildet und abgewickelt werden.

Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten der Service Management Software ky2help®:

Zielgenaue Antworten auf Ihre Fragen

Alles, was Sie über ky2help wissen müssen

Management-Fragen

Als Mitglied der Geschäftsleitung interessieren Sie sich vermutlich sehr stark für die finanziellen Aspekte einer neuen Softwarelösung. Wie hoch sind die Kosten? Welche Einsparungen und Effizienzsteigerungen sind zu erwarten? Wann hat sich die Investition amortisiert?

In unseren Produktfragen finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.

Management-Fragen

 

Technische Fragen

Für IT-Verantwortliche in einem Unternehmen sind die Technischen Fragen bei der Auswahl einer neuen Softwarelösung entscheidend. Ist sie mit unseren bestehenden Systemen kompatibel? Welche Schnittstellen gibt es? Wie ist der Aufwand bei der Einführung?

Die Antworten auf diese und weitere technische Fragen geben wir Ihnen hier:

Technische Fragen

Zertifikat ISO 27001

Oft lassen Unternehmen ausschliesslich einzelne Prozesse oder Services nach ISO 27001 zertifizieren. KYBERNA ist für das gesamte Unternehmen – einschliesslich aller Produkte und Prozesse – ISO 27001 zertifiziert.

Mehr zur Thematik

Kostenlose Testversion

Warum warten? Testen Sie jetzt online!

Ihre Vorteile


  • Testen Sie 4 Wochen kostenlos

  • Keine Installation nötig

  • Voller Leistungsumfang in der Testversion

  • Persönlicher Support in Deutsch

  • Testzeitraum kostenlos verlängerbar

  • Alles kostenlos und ohne Verpflichtungen

Machen Sie jetzt den ersten Schritt in Richtung bessere IT-Prozesse und melden Sie für eine kostenlose Testversion an. Dabei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten zur ky2help® Testversion kostenlos und unverbindlich. Sie gehen keine Verpflichtungen ein.

Der Zugang läuft nach 4 Wochen automatisch ab und ist auf Wunsch verlängerbar.

TOP