Service Management neu definiert

mit innovativen KI-Funktionen in ky2help®

In der heutigen, dynamischen Geschäftswelt ist Künstliche Intelligenz (KI) nicht länger ein optionales Feature, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor für den modernen Service Desk. KI-Technologie revolutioniert den Supportprozess und macht ihn schneller, effizienter und kundenfreundlicher.

Mit der neuesten Erweiterung von ky2help® wird der Service Desk durch innovative KI-Technologien auf das nächste Level gehoben. Basierend auf Umfrageergebnissen einer umfassenden Studie sowie Kundenfeedbacks bieten wir revolutionäre KI-Funktionen für Ihr Service Management, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Nutzererfahrung spürbar verbessern:

Bubble Chat

für 24/7 Support

Der neue Bubble Chat sorgt dafür, dass Ihre Kunden jederzeit Unterstützung erhalten – rund um die Uhr. Durch die direkte Kommunikation im Chat bietet der Bot schnelle und zuverlässige Hilfestellung, erstellt bei Bedarf automatisch Tickets und liefert Lösungsvorschläge in Echtzeit:

  • Automatisierte Lösungsvorschläge: Der Chatbot greift auf die ky2help® Knowledge Base sowie auf externe Quellen zu, welche Sie individuell festlegen können (z.B. Webseiten oder Dokumente), um sofortige Lösungsvorschläge zu unterbreiten. 
  • Direkte Ticket-Erstellung: Während des Chats kann jederzeit ein Ticket in ky2help® erstellt werden. Der gesamte Chatverlauf wird automatisch ins Ticket übernommen.
  • Eskalationsmanagement: Wenn der Chatbot eine Anfrage nicht lösen kann, kann er die Konversation nahtlos an einen menschlichen Mitarbeiter weiterleiten, um sicherzustellen, dass das Anliegen des Kunden ordnungsgemäss behandelt wird.

Die drei grössten Vorteile durch den Einsatz des Chatbots sind:

  • 24/7 Verfügbarkeit: Keine Wartezeiten auf menschliche Unterstützung
  • Effiziente Lösung simpler Anfragen ohne menschliches Eingreifen
  • Lückenlose Dokumentation durch automatische Ticket-Erstellung

KI-Supportagent

für Automatisation & Speed

Der KI-gestützte Supportagent von KYBERNA analysiert eingehende Anfragen und liefert sofort passende Lösungsvorschläge. Zusätzlich schlägt er dem Supportmitarbeiter-Agenten bereits vorhandene Problem-Tickets vor, die thematisch zu dem aktuellen Incident passen könnten. Dadurch sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit, sondern entlasten auch Ihre Service-Desk-Mitarbeiter, sodass sie sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren können. 

Die Highlights für Sie:

  • Automatisierte Lösungsvorschläge für Incidents
  • Aufzeigen möglicher Problem-Tickets für Incident
  • Reduzierte Wartezeiten und schnellere Fehlerbehebung
  • Effiziente Nutzung der Wissensdatenbank

Weitere Informationen über den Bubble Chat

  • Integration & Multichannel Support: Bubble Chat lässt sich – nebst der Standard-Integration in ky2help® – in weitere Plattformen und Systeme integrieren (z.B. Websites, mobile Apps, CRM-Systeme, E-Commerce-Plattformen und Social-Media-Kanäle), wodurch ein nahtloses Erlebnis für Kunden und Unternehmen entsteht.
  • Personalisierte Interaktionen: Der Chatbot kann personalisierte Antworten basierend auf den vorherigen Interaktionen des Benutzers oder spezifischen Benutzerdaten geben, was die Benutzererfahrung verbessert.
  • Einfache Anpassung: Der Chatbot kann an Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst werden – Anpassung von Skripten, Antworten und visuellen Elementen, um die Markenidentität zu wahren.
  • Analytik und Berichterstattung: Bubble Chat bietet Analysefunktionen, die es Unternehmen ermöglichen, das Nutzerverhalten, die häufigsten Fragen und die Effektivität des Chatbots zu überwachen. Diese Informationen können zur Optimierung des Kundenservice und zur Verbesserung der Chatbot-Leistung genutzt werden.
  • Einfache Sprachverarbeitung: Bubble Chat nutzt Technologien zur natürlichen Sprachverarbeitung (NLP), um menschliche Sprache besser zu verstehen und kontextuell relevante Antworten zu geben.


Diese leistungsstarken KI-Funktionen verbessern die Effizienz Ihres Service Desks erheblich, reduzieren die Bearbeitungszeiten und erhöhen die Kundenzufriedenheit deutlich. ky2help® bietet eine zukunftssichere Lösung, die durch fortlaufendes maschinelles Lernen immer besser wird.

Erleben Sie die Zukunft des Service Desks mit ky2help® und entdecken Sie, wie Künstliche Intelligenz Ihre Prozesse optimiert.
 

KI-Partner: apptiva

Schweizer Spezialist für Chatbots

Bubble Chat ist eine Chatbot-Plattform, die auf künstlicher Intelligenz basiert und Unternehmen ermöglicht, schnell und effizient mit Kunden zu kommunizieren. Mit ausgeklügelten Algorithmen und natürlicher Sprachverarbeitung bietet Bubble Chat personalisierte und sofortige Antworten, um Nutzeranfragen zu bearbeiten und ein optimiertes Kundenerlebnis zu schaffen.

Bubble Chat wird von der Apptiva entwickelt, einem innovativen Schweizer Unternehmen aus Sempach (LU). Seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich die Apptiva als führender Entwickler von kundenindividuellen Chatbots etabliert. Renommierte Unternehmen wie der Pharmariese Roche, die Schweizerische Post oder der Kanton Bern zählen zu ihren Kunden.

Zu apptiva

Von der Forschung zur Anwendung

Wie KYBERNA KI-Innovationen fördert

Bei KYBERNA AG stehen wir nicht nur für fortschrittliche Service Management Lösungen, sondern auch für eine Kultur der Innovation und des kontinuierlichen Lernens. So führte unser Mitarbeitender Mathias Marxer im Rahmen seiner Masterthesis eine Umfrage unter Service-Desk-Nutzern aus verschiedenen Branchen durch. Die Ergebnisse daraus sind massgebend für die Entwicklungen der KI-Integrationen in unserer Service Management Software ky2help®.

Durch diese Kombination aus praxisorientierter Entwicklung und fundierter akademischer Forschung treiben wir die Integration von KI-Technologien voran. So lösen wir heute nicht nur die Herausforderungen, sondern stellen auch die Weichen für die Zukunft des Service Managements.
 

Mathias Marxer – Softwareentwickler

«In meiner Masterthesis habe ich die transformative Kraft von KI und im Speziellen von Sprachmodellen wie GPT-3/4 und Open Source Modelle für das Service Management eingehend untersucht. Die Umfrage bildet zusammen mit der Forschung die Basis für die KI-Integrationen in ky2help®. Es ist faszinierend, theoretische Konzepte in praxisnahe Lösungen zu übersetzen, die unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten.»

Mathias Marxer  |  Softwareentwickler für ky2help®

Uwe Riedmann – Leiter Research & Development

«Bei KYBERNA verstehen wir, dass die Zukunft des Service Managements in der intelligenten Integration von KI liegt. Unsere Entwicklungsstrategie basiert auf dem direkten Feedback unserer Nutzer, was uns ermöglicht, massgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die echte Probleme lösen und den Arbeitsalltag signifikant verbessern. Dieser nutzerzentrierte Ansatz ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und unterstreicht unser Engagement, an der Spitze der technologischen Innovation zu stehen.»

Uwe Riedmann  |  Leiter Research & Development ky2help®

KI-Funktionen jetzt erleben

Bei einer Live-Demo mit unseren Experten

Was wir Ihnen bieten:

In einer persönlichen Live-Präsentation zeigen wir Ihnen die KI-Integrationen und das Leistungsspektrum von ky2help® – individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und absolut unverbindlich.


Umfang:

- Kurzübersicht ky2help®
- KI-Integrationen
- Persönliches Gespräch
- Bedarfsorientierte Präsentation (falls gewünscht)


Dauer:

ca. 30 - 60 Minuten, abhängig von Ihren Wünschen


Hinweis:

Die Beratung ist kostenlos. Sie gehen keine Verpflichtungen ein.
Sie nennen uns Ihren Wunschtermin.

Kontaktdaten:

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