Mit Top-Prozessen zu Top-Service
Die Erfolgsgeschichte von Enterprise Service Management ky2help® in der international tätigen Hotelkette
ky2help® Best Practice Bericht:
Motel One GmbH
Optimierte Services in über 90 Hotels weltweit
Das 2000 gegründete Unternehmen, mit Sitz in München, betreibt über 90 Hotels mit 25.817 Zimmern. Die Marke zeichnet eine einzigartige Kombination aus hochwertiger Ausstattung, exklusivem Design, hohen Servicestandards und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis aus. Als Begründer und Vorreiter des Budget Design Konzepts setzen Motel One auf konsequente Weiterentwicklung. So auch in der IT durch die Zusammenarbeit mit KYBERNA.
Karsten Tremmel | Director IT Motel One
«Um die unternehmensweite Agilität im Tagesgeschäft zu unterstützen, kam für uns nur eine qualitativ hochwertige und flexible ITSM-Lösung infrage. Mit IT Service Management ky2help® sind wir in der Lage, eigendefinierte Prozesse schnell und flexibel abzubilden.»
Mehr Nutzen durch ky2help®
Über Motel One
Die Hotelkette Motel One wurde im Jahr 2000 in München gegründet. Heute verfügt Motel One über 92 Hotels mit über 25‘817 Zimmern in europäischen Grossstädten. Die Hotels sind über 13 Länder verteilt.
Seit 2018 ist Motel One mit Hotels in Barcelona und Paris auch in Spanien und Frankreich vertreten. 2019 eröffnete mit dem Motel One Warschau-Chopin das erste Hotel der Kette in Polen. Seit 2022 wird in New York ein bisheriges Courtyard by Marriott in unmittelbarer Nähe des World Trade Centers als «The Cloud One» New York-Downtown, in einer höheren Preiskategorie unter eigenem Markenauftritt, betrieben.
Unser Fazit
Eine Enterprise Service Management Lösung kommt als Herzstück einer vernetzen Systemlandschaft zur Anwendung. Neue, automatisierte Prozesse werden in mehreren Fachbereichen eingesetzt – unter Einbeziehung von externen Dienstleistern und ihren Systemen. IT Service Management ky2help®optimiert die Servicequalität bei internen und externen Abläufen sowie bei produktrelevanten Prozessen. Eine einfache Anpassung der Lösung an neue Geschäftsprozesse ist gegeben.
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