HR-Prozesse nach Mass
Revolutionierung der HR-Prozesslandschaft durch Standardisierung, Transparenz und Flexibilität.
ky2help® Best Practice Bericht:
Personalamt Kanton Thurgau
Individuelle Prozesse mit flexibler Software-Lösung
Im Zentrum der digitalen Transformation des Personalamts Kanton Thurgau stand die Herausforderung, komplexe HR-Prozesse effizient und transparent zu gestalten. Mit der Implementierung von IT Service Management ky2help® hat der Kanton eine flexible und massgeschneiderte Lösung gefunden, die nicht nur die Prozesslandschaft vereinheitlicht, sondern auch zukünftige Anforderungen ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse bewältigt.
Dieser Praxisbericht gibt Einblick in die innovative Anpassungsfähigkeit von ky2help®, welche es dem Kanton Thurgau ermöglichte, HR-Prozesse nahtlos zu integrieren und zu optimieren. Erfahren Sie, wie durch die Digitalisierung eine neue Ära der HR-Verwaltung eingeläutet wurde, die durch Effizienz, Klarheit und Benutzerfreundlichkeit besticht.
Kay Zoller | Leiter HR-IT Personalamt des Kantons Thurgau
«Mit der massgeschneiderten und flexiblen Lösung von KYBERNA können wir HR-Prozesse in der komplexen Struktur der kantonalen Verwaltung Thurgau optimal abbilden. Die Lösung von KYBERNA passt sich ideal an unseren organisatorischen Abläufen an und wir sind in der Lage, zukünftige Anforderungen ohne Programmierkenntnisse selbst leicht vorzunehmen.»
Mehr Nutzen durch ky2help®
Sind Sie an einer persönlichen ky2help® live-Präsentation interessiert? Dann nutzen Sie unseren kostenlosen und unverbindlichen Service. Unsere Fachspezialisten freuen sich, Sie kennenzulernen.
Über das Personalamt des Kanton Thurgau
Das Personalamt mit seinen zwanzig Fachpersonen ist das Kompetenzzentrum für Personalarbeit in der kantonalen Verwaltung Thurgau.
Es unterstützt den Regierungsrat und mehrere hundert Führungspersonen aus achtzig Ämtern in ihrer täglichen Personalarbeit und strategischen Weiterentwicklung.
Weiter setzt es sich für gute Arbeits- und Anstellungsbedingungen der rund 6‘000 Mitarbeiter ein und begleitet sie in ihrem Arbeitsverhältnis.
Unser Fazit
Durch die Einführung von IT Service Management ky2help® halten sich erstmalig alle Führungskräfte und Mitarbeiter termingerecht an die Abläufe und an die gesetzlichen Vorgaben. Insbesondere das Look-and-Feel der Weblösung, die einfache Handhabung, die Self-Service-Portale und die kontextbezogenen Online-Hilfen sind überzeugend umgesetzt. Aufgrund der Standardisierung und Automatisierung der Prozesse reduziert sich der administrative und organisatorische Aufwand enorm. Sämtliche Aktivitäten sind nun lückenlos nachvollziehbar, dokumentiert und zugleich archiviert.
Fordern Sie eine persönliche ky2help® Live-Präsentation an!
Was Sie erwartet:
ky2help® live-Präsentation
Für eine persönliche Präsentation unserer Lösung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie entscheiden, ob Sie unseren kostenlosen und unverbindlichen Service in Anspruch nehmen möchten.
Unsere Fachspezialisten freuen sich, Sie kennenzulernen.
Was wir Ihnen zusätzlich anbieten:
ky2help® Webdemo
Wir stellen Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zur ky2help® Webdemo zu. Diese steht Ihnen kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Sie gehen keine Verpflichtungen ein.
Der Zugang zur Webdemo läuft nach 4 Wochen automatisch ab und ist auf Wunsch verlängerbar.