Der IT-Dienstleister Amanox Solutions AG mit Sitz in Bern bietet Kunden zukunftsorientierte Datacenter- und Public-Cloud Lösungen. Dies auf Basis hoch automatisierter Infrastrukturen und Services. Um den wachsenden Anforderungen in einem von Technologie getriebenen, sehr dynamischen Umfeld gerecht zu werden, entschied sich die Amanox für die agile Service Management Software ky2help®. Überzeugt haben die Flexibilität und Ausbaufähigkeit der Lösung.
Das ky2help®-Projekt umfasste die Einführung der wesentlichen Prozesse aus Service Operation, Service Transition und Service Design. Für die Überwachung der Kundensysteme sind differente Monitoring-Lösungen im Einsatz. Diese sind über flexible Web Services ins ky2help® integriert. Hinterlegte Regelwerke in der ky2help® RuleEngine sorgen dafür, dass – je Kunde und Ereignistyp – definierte Prozesse automatisiert ausgeführt und überwacht werden. Die Stammdaten der Amanox Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden über MS Azure, die Kundendaten über eine Abacus-Integration regelmässig mit dem ky2help® abgeglichen.
Self-Service-Portal bringt viele Vorteile
Mit den intuitiven Self-Service-Portalen von ky2help® eröffnet die Amanox ihren Kunden nun mehr Möglichkeiten. Nebst der direkten Ticket-Erfassung, -Verfolgung und Freigaben von Changes stehen ihren Kunden ebenso wichtige Informationen über ihre Produkte sowie geplante und durchgeführte CI-Wartungen transparent zur Verfügung.
«Durch den Einsatz von ky2help® konnten wir die Arbeitsabläufe beschleunigen und den Kundenservice signifikant erhöhen», resümiert Samuel Jaggi, Service Manager der Amanox Solutions AG.
Über Amanox
Die Amanox Solutions AG wurde 2011 gegründet. Seit deren Bestehen fokussieren sie sich auf innovative, skalierbare und einfach betreibbare Cloud Lösungen. Seit 2016 ist Amanox Solutions AG ein Tochterunternehmen des S&T-Konzerns mit Sitz in Linz. Die S&T AG ist mit rund 4‘700 Mitarbeitenden in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen und einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Lösungen in Zentral- und Osteuropa.
Über ky2help®Service Management
Effizientes & kostensparendes Arbeiten dank Digitalisierung
ky2help® ist die Software, mit welcher Klein-, Mittel- und Grossbetriebe im gesamten deutschsprachigen Raum ihre Arbeitsprozesse erfolgreich digitalisieren und effizienter gestalten. Diese innovative Eigenentwicklung der KYBERNA AG kann nebst der IT-Abteilung auch von anderen Geschäftsbereichen (Personal, Haustechnik, Kundenservice, Administration, Marketing usw.) eingesetzt werden und ermöglicht prozessoptimiertes, bereichsübergreifendes Arbeiten. ky2help® ist eine attraktive «All-in-one» Lösung unabhängig der Unternehmensgrösse.
Weitere Informationen über ky2help® sowie allen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.kyberna.com.
Mehr über Service Management erfahren