IT-Wissen leicht gemacht
Klare und verständliche Erklärungen für komplexe Fachbegriffe aus dem Bereich IT Service Management.
KYBERNA IT-Lexikon
Fachbegriffe einfach und verständlich erklärt.
ITSM und ITIL werden oft verwechselt oder gleichgesetzt. In dieser Wissensdatenbank möchten wir die wichtigsten Begriffe genauer erklären und verständlich machen.
ITSM (Information Technology Service Management) ist ein umfassender Begriff für die Managementvorgänge rund um den Betrieb einer IT-Struktur.
ITIL (Information Technology Infrastructure Library) hingegen ist ein bekanntes Framework, das aus einer Sammlung bewährter Abläufe, Definitionen und Verfahren besteht.
Weitere bekannte Frameworks, die sich hinsichtlich ihrer Ausrichtung und ihres Umfangs unterscheiden, sind COBIT und das Business Process Framework eTOM.
Die Themen der Wissensdatenbank
hier folgen spannende Inhalte
hier folgen spannende Inhalte
hier folgen spannende Inhalte
Weitere Informationen zu ky2help®
Unsere Service Management Lösung im Überblick
Videos & Tutorials
In unserer Mediathek lernen Sie weitere spannende Inhalte über unsere Service Management Lösung kennen. Erklärvideos und Live-Präsentationen veranschaulichen die Funktionen und Möglichkeiten mit unserer Lösung ky2help®. Erfahren Sie zudem, wie Unternehmen unsere Lösung einsetzen und wie sie deren Arbeitsleben durch Digitalisierung von Prozessen erleichtern.
ky2help® Funktionsumfang
Der Funktionsumfang von ky2help® orientiert sich an den standardisierten ITIL-Prozessen. Im Laufe der Zeit wurde der Funktionsumfang immer mehr erweitert, sodass heute auch viele Serviceprozesse ausserhalb von ITIL standardmässig zum Funktionsumfang gehören.
Produktfragen
Die Einführung einer neuen Software-Lösung ist ein Prozess, der diverse Abteilungen tangiert. Dabei stellen sich sowohl Management-Personen ohne IT-Fachkenntnisse wie auch IT-Führungskräfte ihre Fragen zum Produkt. Erfahren Sie unabhängig von Ihrem Wissensstand, was ky2help® ist und kann.
Anwendungsbereiche
Die IT Support Abteilung war die Geburtsstätte des Service Managements. Die Software ermöglicht aber den Einsatz in allen Branchen und Unternehmensbereichen. Unsere engagierten Mitarbeiter sind erfahren darin, unterschiedlichste Arbeitsabläufe in ky2help® innert kürzester Zeit umzusetzen.