Auf der Suche nach einer zukunftsorientierten IT Service Management Lösung wurde die Getzner Werkstoffe mit ky2help® fündig. Der führende Spezialist für Schwingungs- und Erschütterungsschutz aus dem vorarlbergischen Bürs stellt seit 1969 Hightech-Werkstoffe für Schwingungsisolierung in den Bereichen Bahn, Bau und Industrie her.
Die IT stellt den rund 500 Mitarbeitenden mit dem Self Service Portal diverse Services zur Verfügung. In einem ersten Projektschritt wurden dabei das Incident-, das Change- und das Service Asset & Configuration Management (Inventardatenbank) sowie die Wissensdatenbank «Knowledge Base» implementiert. Auf Wunsch und in enger Zusammenarbeit mit ky2help® Entwicklungsleiter Uwe Riedmann und seinem Team wurde zudem ein neues End User Interface lanciert.
Mit den Funktionen von ky2help® werden die Prozesse und Abläufe der verschiedenen IT-Anwendungsbereiche von nun an effizienter, zielführender und schlussendlich kostengünstiger gestaltet.
Besondere Zeiten erforderten auch hier besondere Massnahmen. So wurde das gesamte Projekt aufgrund der Covid-Pandemie «online» realisiert. «Leider konnten wir uns nie persönlich mit unserem Projektleiter treffen. Trotzdem hatte dies keinen negativen Einfluss auf die Implementierung von ky2help - über Videokonferenzen und Online-Tools hat die Zusammenarbeit dennoch einwandfrei funktioniert und die Umsetzung des Projekts wurde erfolgreich abgeschlossen.», resümiert Daniel Klee, IT-Projektleiter der Getzner Werkstoffe .
Go-Live erfolgte am 1. April 2021.
Das alles kann ky2help