Webinar Experten-Talk
Donnerstag 21. November 2024 | 11:00 - 11:30 Uhr | kostenlos
Asset- und Configuration Management – Segen oder Fluch?
Aus langjähriger Praxiserfahrung diskutieren die Experten von KYBERNA und Punctdavista über diese brandaktuelle Thematik. Das kostenlose Webinar dauert rund 30 Minuten und eignet sich optimal für alle Projektbeteiligten, die vor einer Service Management Tool-Implementationstehen, bereits ein Tool nutzen aber dessen Einsatzbereich ausweiten möchten oder noch kein Tool im Einsatz haben, sich aber generell für die Thematik interessieren.
Worum geht's im Webinar?
Das Webinar beleuchtet die Herausforderungen und Vorteile des Asset- und Configuration Managements. Obwohl es als essenzielle IT-Disziplin gilt, um Software- und Hardware-Ressourcen zu verwalten, wird es oft als zu komplex, unflexibel und kostspielig wahrgenommen.
Die Experten diskutieren darüber, ob dieses Management tatsächlich einen Mehrwert bietet oder Innovation und Agilität behindert. Es wird auch thematisiert, wie moderne Ansätze und Automatisierungen genutzt werden können, um diese Prozesse zu optimieren.
Unsere Experten werden diese und viele weitere Fragen in unserem kostenlosen Experten-Talk beantworten – und unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchten.
Das Webinar richtet sich an:
- IT-Professionals, die Software und Hardware verwalten
- Verantwortliche für Release- und Change-Management
- IT-Teams in traditionellen und agilen Projekten
- Alle, die sich für moderne IT-Managementlösungen interessieren
Die Talk-Experten
Partnerschaft Punctdavista & KYBERNA
Synergien für «geschmeidige» Prozesse
Viele unserer Kunden befassen sich mit internen Herausforderungen wie mangelnde Transparenz, inneffiziente Abläufe, fehlende Kommunikation, überquellende E-Mail-Postfächer oder auch unklare Zuständigkeiten und unzureichend geregelte Verantwortlichkeiten.
Alle streben nach Optimierung und Automatisierung von Workflows und – meist noch nicht durchgängigen und teilweise unbekannten – Prozessketten. Die Partnerschaft des Beratungsunternehmens Punctdavista mit KYBERNA setzt genau hier an. Durch das Kombinieren unserer Stärken – Punctdavista in Deutschland und der Schweiz mit jahrelanger Praxiserfahrung in der Strategie-, Management- und Prozessberatung sowie im Führen des organisatorischen Wandels (Management of Change) und KYBERNA mit der Software Suite ky2help® sowie modernen Informatik & Cloud-Lösungen und die – profitieren unsere Kunden doppelt.
Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte mit Punctdavista und Interessenten, die Ihre Geschäftsprozesse sichtbar machen, optimieren und beschleunigen wollen!
Über Punctdavista
Weitblick! Durchblick! Ausblick!
Unser neuer Partner stellt sich vor
Seit 19 Jahren unterstützt und beratet die Punctdavista mit Hauptsitz in Aarau in der Schweiz und einer Niederlassung in Hamburg Ihre Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung:
Von der Entwicklung, Definition und Etablierung der Strategie bis hin zur Umsetzung im Tagesgeschäft inklusive des Managements des organisatorischen Wandels.
Im Fokus ihres Handelns steht stets das Geschäft der Auftraggeber. Mit praxisnahen und erprobten Instrumenten, Methoden und Ausbildungen bieten sie die passenden Lösungen. Getreu ihrem Slogan «Wir starten wo Sie stehen» handeln Sie mit Weitblick, verschaffen Durchblick und sorgen für Ausblick!
Prozess-Digitalisierung
Mit Software zu mehr Effizienz im Arbeitsalltag
Service Management Lösung ky2help®
Verursachen ineffiziente Prozesse, Doppelspurigkeiten und fehlende Dokumentation in Ihrem Unternehmen unnötige Kosten? Möchten Sie die Arbeitsabläufe mithilfe von Digitalisierung und Automatisation beschleunigen? Mit ky2help® Service Management bieten wir Ihnen die all-in-one-Lösung für genau diese Problemstellungen. Sowohl als IT-Ticketing Lösung aber auch für von Non-IT-Prozesse führt unsere Software zu mehr Effizienz, Qualität und Dynamik in Ihrem Betrieb.
Gütesiegel für ky2help®
PeopleCert ITIL® Certified Tool
mit 13 zertifizierte Prozessen
KYBERNA hat mit Service Management ky2help® V4 die Bronze «Tool Vendor Accreditation» von PeopleCert mit folgenden 13 Practices:
> Incident Management
> Service Request Management
> Problem Management
> Service Catalogue Management
> Service Level Management
> Information Security Management
> Change Enablement
> Release Management
> Knowledge Management
> Service Financial Management
> Measurement & Reporting Management
> Service Configuration Management
> Supplier Management