Grundsätzlich geht es beim Enterprise Service Management (ESM) darum, bekannte Methoden, Werkzeuge und Kennzahlen aus dem ITSM (IT Service Management) auch für andere Unternehmensbereiche anzuwenden. Denn was die IT bereits seit Jahren erfolgreich praktiziert, nämlich die Digitalisierung und Automatisierung ihrer IT-Service-Prozesse, ist für andere Abteilungen ebenfalls von grossem Nutzen.
Erwiesenermassen lassen sich die Prinzipien im IT Service Management, genauer gesagt mit der ITSM Software ky2help®, hervorragend auf andere Geschäftsprozesse übertragen. ky2help® als All-in-One-Software bietet die Chance, einfach und schnell, Ordnung und Effizienz in Verwaltung, technischen Dienst, Personalwesen oder Kundenservice zu bringen. Diese Vorzüge haben über 68% der IT-Verantwortlichen unserer Kunden längst erkannt. Einige ky2help® Kunden «leben» Enterprise Service Management schon seit 2005 - damals basierend auf ky2help® V3 - und automatisieren und optimieren seitdem siloübergreifend ihre Geschäftsprozesse (Service-Prozesse) mit Erfolg.
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